Sommertrainingsplan vom 24.07. bis 15.09.2017

Die Ferienzeit hat begonnen und das Sommerprogramm trägt dem Rechnung, dass viele von euch in die Ferien fahren. Wie in jedem Jahr gibt es daher ein geringfügig gekürztes Sommerprogramm. Montags, mittwochs und donnerstags gibt es jeweils nur einen Kurs: Za-Zen von 18:00 – 18:30 Aikido-Zen von 18:30 – 20:00 Dienstags und freitags sind nicht von dieser Kürzung betroffen, d.h., diese…

Aktueller Stundenplan

Liebe Freunde, ihr findet unseren aktuellen Stundenplan immer unter http://www.aikido-zen.de/stundenplan/ Kurzfristige Änderungen werden wir nach Möglichkeit unter „Aktuell“ (http://www.aikido-zen.de/aktuell/) veröffentlichen. Wenn ihr euch auf der Startseite für unseren Newsletter anmeldet, so gehen euch die aktuellen Meldungen automatisch per Email zu!      

Der Geist des Aikido-Zen

Freiheit muss eine großartige Erfahrung sein, stellt Felix Neureuther in einem Interview fest. Und weiter: Messi ist für mich der beste Fußballer der Welt. Er ist ein Genie. Was mich an ihm am meisten fasziniert: Man sieht, dass seine Bewegungen nicht antrainiert sind, sondern natürlich. Alles, was er macht, sieht leicht aus und geschmeidig. Besser kann man es nicht ausdrücken,…